Rechtsanwalt Horst Brauchle


Rechtsanwalt Horst Brauchle ist in Friedrichshafen geboren und aufgewachsen. Er studierte in Heidelberg und Tü-bingen und absolvierte danach seinen juristischen Vorbereitungsdienst am LG Ravensburg. Seit über 35 Jahren ist er sowohl als Rechtsanwalt als auch als Geschäftsführer / Generalbevollmächtigter in diversen mittelständischen Unternehmen tätig. Die praktische Erfahrung aus letzteren Tätigkeiten kann er gewinnbringend bei der Beratung seiner vorrangig mittelständischen Klientel einbringen.

 

Rechtsanwalt Brauchle und seine Tochter, Rechtsanwältin Dr. Bibiana Brauchle, sind die Sozietätspartner und Namensgeber unserer Kanzlei.

 

Tätigkeitsfelder: 

Rechtsanwalt Horst Brauchle berät und betreut insbesondere mittelständische Firmen und deren Inhaber / Angestellte auf allen sie betreffenden Rechtsgebieten. Vertragsrecht  und Forderungseinzug (letzterer in wirtschaftlich verantwortbarer Weise) zählen hierbei zu seinen hauptsächlichen Tätigkeiten. Außerdem ist er im Bereich des Maklerrechts und des Mietrechts tätig.